193 Views |  Like

Über uns

RICCIO – das sind wir: Julia Gagg & Gereon Josephs.

Gereon hat sein Auge für Möbel seit seiner Tischlerlehre geschult. Nachhaltige Arbeiten, ausgesuchte Materialien und herausragende Formgebung sind genau sein Ding. Deshalb restaurierte er schon in jungen Jahren erhaltenswerte Stücke aus Art Deco und Bauhaus Zeiten – natürlich meisterlich wie es sich für einen Meister gehört.

Julia kommt aus einer anderen Ecke. Als Geschäftsführerin einer großen Eventagentur ist sie viel rumgekommen und sammelte auf ihren Reisen Designstücke. Als die Kinder kamen, war die Zeit der Events vorbei und sie machte ein Fernstudium in Grafik- und Webdesign an der Kunsthochschule Hamburg.

Viele Abende brauchte es nicht, bis Julia & Gereon beschlossen, ihre Leidenschaft, das Aufstöbern und Zusammenstellen von Stücken mit Vergangenheit, in einem Geschäft zu präsentieren.

Ein Laden für Schöngeister sollte es sein, der Design, Qualität, Zeitgeist, Kunst und Lifestyle verbindet, ohne sich an strikte Designvorgaben zu halten.

Und jetzt gibt es uns seit fast 4 Jahren – seit unserem Umzug mitten in Bochum.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei RICCIO